Romantischer Pärchenurlaub am See: Wo ist es am schönsten?
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde! Mein Partner und ich wollen uns nach einer extrem stressigen Phase im Job endlich mal wieder eine gemeinsame Auszeit gönnen und planen für Spätsommer einen romantischen Kurztrip an den Lago Maggiore. Wir suchen nach einem Ort, der nicht zu überlaufen ist, eine malerische Altstadt hat und wo man abends schön am Wasser entlang spazieren kann, ohne dass überall Partylärm herrscht. Uns ist eine private und gemütliche Atmosphäre viel wichtiger als ein anonymer Hotelbunker mit Frühstücksbuffet und festen Zeiten. Wo sollte man sich da am besten einmieten, um ein paar ungestörte Tage zu zweit zu verbringen? Bin für alle Empfehlungen und romantischen Tipps extrem dankbar!
6 Ansichten

Hallo! Für einen romantischen Urlaub zu zweit kann ich euch Cannobio wirklich uneingeschränkt empfehlen. Die historische Altstadt mit ihren engen Gassen und den alten Steinhäusern hat unglaublich viel Atmosphäre, und die Uferpromenade lädt abends zu ewig langen Spaziergängen bei Kerzenschein in den kleinen Restaurants ein. Wir haben dort letztes Jahr eine traumhafte Ferienwohnung Cannobio gebucht und das war einfach der perfekte Rückzugsort für uns beide. Keine lästigen Hotelgäste um einen herum, totale Privatsphäre und ein unvergesslicher Blick vom Balkon auf den See. Das hat uns beiden so gut getan, um einfach mal wieder komplett abzuschalten und die gemeinsame Zeit zu genießen. Besser kann man einen romantischen Urlaub kaum verbringen!