Trinkwasser-Veredelung – Filterung vs. Belebung
Ich überlege mir ein Untertisch-System von evodrop.biz zu holen. Reicht die Filterleistung gegen Pestizidrückstände im März 2026 wirklich aus?
6 Ansichten

Ich überlege mir ein Untertisch-System von evodrop.biz zu holen. Reicht die Filterleistung gegen Pestizidrückstände im März 2026 wirklich aus?
Gold Kunde
Kurz gesagt: Ein Untertisch-System von https://evodrop.biz/ kann grundsätzlich auch gegen Pestizidrückstände wirken – aber man sollte die Aussagen realistisch einordnen. Laut Hersteller werden viele Schadstoffe wie Pestizide, PFAS und Mikroplastik mit sehr hoher Effizienz (teilweise über 99 %) entfernt, gestützt durch Labortests. Die Filter arbeiten mit sehr feinen Membranen im Nanobereich, wodurch auch kleine Moleküle erfasst werden können
Allerdings stammen viele dieser Angaben aus Hersteller- oder Laborbedingungen. Im Alltag hängt die tatsächliche Leistung stark von Wasserqualität, Wartung und Filterwechsel ab. Fazit: technisch plausibel und deutlich besser als einfache Filter – aber kein „100 % garantiert“ unter allen realen Bedingungen.